Freitag, 1. April 2011

Endlich Ostern!

Nun habe ich es endlich geschafft, ein paar Dinge für Ostern zu machen, bzw. hat meine größere Tochter tatkräftig mitgeholfen - "Maamaaaa? Wann basteln wir was für den Osterhasen??"
Zuerst haben wir schönes Papier ausgesucht und gestempelt (das hab ich gemacht, damit's nicht verschmiert ;-) und dann hat sie es ganz toll mit Aquarellstiften und Wasser und Pinsel bemalt. Schließlich durfte sie noch die Stanzform durchkurbeln und dann das Sackerl mit Süßigkeiten füllen: Ta-daa! Ein super-süßes Ostersackerl - aber da musste noch Glitzer drauf! Also haben wir noch den GlitterGlue ausgepackt und dann war es vollbracht:
Der holographisch glitzernde Mond ist übrigens ein Überbleibsel von meiner Strand-Hochzeitskarte (das Innenleben eines Rings :-) Aber sowas kann man doch nicht wegschmeißen - wie man sieht, braucht man's noch!!!

"Was machen wir jetzt, Mama?" Naja, dann haben wir Ostereier marmoriert und das ging richtig gut, da wollte sie gar nicht mehr aufhören. Aus einem Mini-Tontopf hab ich dann ein Nest gemacht (mit Serviettentechnik verziert und Acrylfarben bemalt), und da haben wir dann eines der Marmor-Eier hineingesetzt!


Und dann haben wir in einem alten Bastelheft ganz süße Hexentreppen-Figuren entdeckt, unter anderem einen Hasen, den haben wir dann auch noch nachgebastelt. Magdalena hat alles selbst ausgeschnitten, geklebt und gezeichnet! Der Hase hat zwar leichte Rückenlage, dafür wackelt er umso süßer, wenn man ihn ein wenig anstupst!


Und dann hatte ich auch noch richtig Lust, eine Osterkarte zu machen. Da habe ich gestern beim Durchschauen der wunderschönen Digis von Sliekje einen supersüßen Osterhasen gefunden, der musste gleich verbastelt werden! Coloriert habe ich ihn wie immer mit Aquarellstiften, verziert habe ich mit Halbperlen und Glitzersteinen. Ich finde ihn total süß, wie er da in meiner Blume eingezwickt ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen