Meine Kerzenkreationen

Bisher habe ich drei Hochzeitskerzen und drei Taufkerzen für Freunde designen und erstellen dürfen und würde mich sehr freuen, wenn sie dir/Ihnen so gut gefallen, dass ich neue Aufträge bekomme!

Ich entwerfe und erstelle Kerzendekorationen für alle Gelegenheiten ganz nach deinem/Ihrem Geschmack und Vorstellungen!

Meine erste Kerze war unsere eigene Hochzeitskerze 2005. Die Basiskerze ist eine zweiteilige Yin-Yang-Kerze, die beiden Kerzen können auch unabhängig voneinander gestellt werden, oder ineinander verschlungen. Wir wollten das Design schlicht und traditionell. Besonderes Augenmerk legte ich auf unser Hochzeitsdatum: 20.8.05. Die Zahlen habe ich mehrfach ineinander verschlungen, sodass die 8 das Unendlichkeitszeichen und die beiden Nullen verschränkt ineinander die Eheringe symbolisieren.



Für meine beste Freundin durfte ich dann zu ihrer Hochzeit 2008 eine Themenkerze "Ahoi" designen und herstellen. Die zweiflammige Kerze in Wellenform ist zuerst bemalt und dann mit Wachsplatten dekoriert worden. Das Besondere hier ist nicht nur das Thema, der Leuchtturm ist passenderweise direkt unter der einen Flamme, und statt Tauben müssen hier natürlich Seemöwen die Eheringe tragen!


Schließlich entwarf ich nach der selbst designten Einladung von Martin letztes Jahr meine dritte Hochzeitskerze. Als Basis verwendete ich diesmal eine zweiflammige doppelte Scheibenkerze, die ich im ersten Schritt ebenfalls bemalte und dann mit dem Hochzeitslogo BM und dem Schriftzug "forever and ever" sowie verschiedenen Schnörkeln aus Wachsplatten verzierte.

Meine erste Taufkerze war die meiner kleineren Tochter - die meiner größeren erstellte ihre Taufpatin selbst.
Ich versuchte die Taufsymbolik durch ein Wellenkreuz und kleine bunte Fische aus Glimmerwachsplatten. darzustellen. Die Beschriftung erfolgte hier mittels Abdrückfolie.

Schließlich sollten die beiden Kinder meiner besten Freundin auch Taufkerzen bekommen, im Geschwisterdesign mit den Symbolen Taube, Schiff, Wasser, Fisch in Negativtechnik. Eingerahmt wurde das ganze von einem schmalen, glänzenden Kreuz. Beschriftet habe ich hier mit Wachsschnüren.